33. EURASHE-Jahreskonferenz

Stronger Together: Fostering Transnational Cooperation in Applied Universities

Jedes Jahr bringt EURASHE die Hochschulgemeinschaft zusammen, um einen gemeinsamen Weg zu relevanten Themen für die Gegenwart und die Zukunft der Bildung zu diskutieren und zu entwerfen.

Stronger Together: Fostering Transnational Cooperation in Applied Universities

Aufbauend auf den Erfahrungen der Europäischen Hochschulinitiative sollen auf der Konferenz Beispiele für die transnationale Zusammenarbeit zwischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Europa und im Ausland vorgestellt werden. Darüber hinaus wird die Veranstaltung anregende Breakout-Sessions zu den Themen Qualitätssicherung, lebenslanges Lernen, angewandte Forschung sowie lokale und regionale Auswirkungen bieten.

Die diesjährige EURASHE Jahreskonferenz wird von der Fachhochschule St. Pölten ausgerichtet.

Über EURASHE

Die European Association of Institutions in Higher Education (EURASHE) wurde 1990 in Patras (Griechenland) als internationale Vereinigung zur Förderung und Stärkung der berufsorientierten Hochschulbildung (PHE) gegründet.

Während EURASHE zunächst nur nationale Organisationen (z. B. Direktionen) als Mitglieder aufnahm, öffnete sie später die Mitgliedschaft für einzelne Einrichtungen. Heute zählen zahlreiche Fachhochschulen, University Colleges und vergleichbare berufsorientierte Hochschuleinrichtungen zu den Mitgliedern.

Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.

Eurashe-color-01.png