Alfred Gerardi Gedächtnispreis für Bachelorarbeit
Die zentrale Frage der ausgezeichneten Bachelorarbeit von Christina Mittelbach war das Erforschen der Faktoren, welche die Einlösungsabsicht von Rabatt-Coupons beim Gewinnen von Neukund*innen im Lebensmittelhandel beeinflussen. „Mit dem Ziel, eine wissenschaftliche Forschungslücke zu schließen, die gleichzeitig eine gesellschaftliche Implikation aufweist, ging ich an die Arbeit heran. Schließlich begleitet uns die COVID-19-Pandemie tagtäglich, wobei Rabatt-Coupons eine essentielle Rolle einnehmen. Dass meine Forschung mit dem Alfred Gerardi Gedächtnispreis ausgezeichnet wurde, ist eine große Ehre und zugleich eine Bestätigung für meine wissenschaftlich fundierte Ausbildung“, freut sich Christina Mittelbach über die Auszeichnung ihrer Bachelorarbeit, welche von FH-Dozent Harald Rametsteiner betreut wurde.
Gratulation zur ausgezeichneten Leistung
Die Preisverleihung für die beste Bachelor- und Masterarbeit bzw. Dissertation fand am 21. September 2021 im Rahmen einer Videokonferenz statt, bei der die Preisträger*innen ihre Arbeiten präsentierten. DDV-Präsident Martin Nitsche, Jury-Vorsitzender Bernd Ambiel und Schirmherrin Mary-Victoria Gerardi-Schmid sowie zahlreiche Teilnehmer*innen gratulierten den drei Gewinnerinnen. Die Auszeichnung ist eine Bestätigung der wissenschaftlich fundierten Ausbildung im Bachelorstudiengang Marketing & Kommunikation unter der Leitung von Helmut Kammerzelt.
Über den Alfred Gerardi Gedächtnispreis
Der Alfred Gerardi Gedächtnispreis wird seit 1986 vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) für herausragende Abschlussarbeiten an Hochschulen und Universitäten vergeben. Beim Wettbewerb geht es um die Förderung der wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Themen des Dialogmarketings. Die Arbeiten sollen sich mit aktuellen Themen des Dialogmarketings befassen und einen Wissensfortschritt mit verwertbaren Erkenntnissen für die Marketingpraxis leisten.
Eine Zusammenfassung der ausgezeichneten Bachelorarbeit von Christina Mittelbach finden Sie auch auf der Online-Präsenz des DMVÖ (Dialog Marketing Verband Österreich) und im Online Magazin retail.at des österreichischen Handelsverbands.