Audio- Studioproduktion

Eine Vielzahl an Aufgaben aus dem angewandten Audio- bzw. Studioproduktionsbereich, inklusive Eventtechnik.


Audio- Studioproduktion

Zielsetzung


Das Ziel war die Umsetzung verschiedener Projekte aus dem Audio- und Studioproduktionsbereich, wie die Produktion eines Radiofeatures, die Aufnahme einer Rockband sowie einer Big Band, die Planung und Durchführung eines Live-Konzerts und diverser Mixes und Master.


Umsetzung


Wir haben die verschiedenen Projekte aufgeteilt, um jedem Teammitglied die Leitung eines Projektes zu ermöglichen. Die meisten Projekte wurden nacheinander absolviert, es kam nur teilweise zu kleineren Überlagerungen. Für die Produktion wurde Pro Tools verwendet und die Umsetzung fand im Studio A und B an der FH St. Pölten statt.




Ergebnisse


Alle Produktionen wurden als einzelne Projekte in Form von Mixes und Master abgegeben. Alle Aufgaben wurden erfolgreich abgeschlossen.





Studierende
Maximilian Einfalt
Patrick Vanek
Lukas Zeiler
Max Sternek
Monika Prem
Ingrid Song
Peter Hackl-Lehner
Michael Leeb-Hebaus
Thomas Nagl
Finanzierung
Department Medien und digitale Technologien (FH-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Alois Frotschnig)
Laufzeit
16.09.2018 – 03.02.2019
Projektstatus
abgeschlossen