Creative Code Lab 1 (WS 21)

Auch dieses Semester brachte das Creative Code Lab im Bachelor Creative Computing zahlreiche kreative Projekte hervor. Finden Sie hier ausgewählte Ergebnisse.



Wie bereits im vergangenen Jahr fand auch dieses Semester das Creative Code Lab des Bachelor Studiengangs Creative Computing statt – eine einmalige Gelegenheit für die Studierenden, das im ersten Semester gesammelte Wissen in die Praxis umzusetzen. Sie erstellten Konzepte für eigene kleine Browserspiele, designten die Levelumgebungen und die Charaktere und erweckten die Spiele mittels HTML, CSS und JavaScript zum Leben.


Das zweiwöchige Lab brachte zahlreiche kreative und unterhaltsame Projekte hervor: Im Folgenden sehen Sie einige Beispiele und können sie selbst ausprobieren.


Barron"s Adventure


by Laura Cesar




Während Barrons Eltern auf der Jagd nach Futter sind, fällt die junge Eule versehentlich aus ihrem Nest. Flugunfähig wie er ist, ist Barron nur ein Imbiss für alle Räuber im Wald. Verloren am Waldboden entschließt er sich daher, einigen leuchtenden Federn zu folgen, die ihn irgendwo hinzuführen scheinen.


Link zum Spiel: Barron's Adventure


Landsknecht


by Georg Becker




Die Söldnerin Victoria lebt in einer dunklen Fantasy-Version des mittelalterlichen Deutschlands. Sie reist nach Nachtburg, um ein Stück von St. Martins Umhang aus der zerfallenen Kathedrale der Stadt zu bergen. Das Relikt wird jedoch von einem Gargoyle bewacht, den sie bekämpfen muss.


Link zum Spiel: Landsknecht


Parvus' Potions


by Nathalie Klinger




Der kleine Zauberlehrling, Parvus der Drache, will seine Fähigkeiten verbessern und seinen Meister beeindrucken. Er möchte einen seltenen Trank brauen, dessen Rezept er in einer dunklen Ecke der Schulbibliothek gefunden hat, obwohl er die Zutaten noch nicht einmal alle kennt. Nun braucht er unsere Hilfe, alles zu finden.


Link zum Spiel: Parvus' Potions


John Reacher and the Root of the Great Rotnevni


by Florent Gabillon




John Reacher, ein mittelloser Abenteurer, begibt sich auf die Suche nach einem magischen Artefakt namens "Die Wurzel des Großen Rotnevni". Sie liegt allerdings in einem dunklen Wald, hinter 99 Prüfungen des Großen Rotnevni selbst, versteckt. Vom Bedürfnis nach Geld getrieben, beschließt John Reacher, sich den Prüfungen zu stellen und die Wurzel zu finden.


Link zum Spiel: John Reacher and the Root of the Great Rotnevni


Studierende
Creative Computing Jahrgang 2021
Laufzeit
23.01.2022 – 06.02.2022
Projektstatus
abgeschlossen