Ich kenne dich

In dem Kurzfilm geht es um David, der in einer nahen Zukunft lebt, in der Follower unerlässlich erscheinen. Dabei versucht er sich gegen diesen gesellschaftlichen Trend zu wehren.



"Ich kenne dich" handelt von David, der in einer nahen Zukunft lebt, in der Follower für einen Teil der Gesellschaft als eine neue Form der Währung angesehen werden. Während seine Freunde nur noch gebannt auf die Bildschirme ihrer Smartphones starren, versucht David sich dieser Entwicklung zu entziehen. Bei einer Party lernt er Milena kennen, die augenblicklich Davids Interesse weckt. Aber auch für Milena scheint das ständige Generieren von neuen Followern unerlässlich zu sein. Trotzdem ist David von ihr angetan und möchte sie näher kennen lernen. Doch der Abend entwickelt sich für ihn ganz anders als erwartet. Als er durch einen Freund auf ein neues Plug-In aufmerksam gemacht wird, ahnt er nicht, welche Rolle es noch für ihn spielen wird.


Der Kurzfilm "Ich kenne dich" wurde von Victor Moye-Noza, Johanna Auer, Helan Dalwi, Benjamin Steiger, Florian Bach und Marco Stadler konzipiert und umgesetzt.


External Staff
Victor Moye-Noza, Marco Stadler, Helan Dalwi, Johanna Auer, Benjamin Steiger, Florian Bach, Alexander Weber, Leopold Kaserer, Caspar Thiel, Beate Schalko, Sabrina Zehetbauer, Aureen Llanera, Olivia Bercal, Arabela Haschey
Partners
  • Sneak In, Linsbichler, Amir Mirzaie, Red Bull, FH St Pölten
Runtime
09/18/2016 – 03/30/2017
Status
finished