14.06.2019

Workshop mit music austria (mica)

Institute der FH St. Pölten machten auf Basis des Forschungsprojektes SAMBA einen Workshop in Kooperation mit mica – music austria

​Social Media Plattformen wie YouTube, Facebook und Instagram bieten eine Vielzahl an Daten und Kennzahlen, mit denen MusikerInnen den Erfolg ihrer Channels bewerten können. Doch was bedeuten diese unterschiedlichen Kennzahlen, mit welchen Tools erfahre ich etwas über andere Artists und was kann ich daraus für meine Vermarktungsstrategien lernen?

MitarbeiterInnen des Instituts für Medienwirtschaft und des Instituts für Creative\Media/Technologies stellten im Rahmen eines Workshop in Kooperation mit dem mica – music austria Ergebnisse des Forschungsprojekts SAMBA vor und boten einen Überblick über die wichtigsten Instrumente des Social Media Monitorings im Musikbereich.